Logoerstellung Prozesstechnik Brill

Industrielogo in zwei Blautönen mit angedeuteter Welle im Schriftzug integriert.

  • Firmenlogo für Industrievertretung in Blautönen
  • Kunde: BRILL Prozess-Technik GmbH
  •   Rellingen / Deutschland
  • Projekt: Firmenlogo

Beschreibung

Das Logo der Industrievertretung sollte möglichst schlicht gehalten sein, neben der Schrift kein Symbol enthalten, aber dennoch die Themen Durchfluss und Flüssigkeit transportieren.

Die Farbwahl des Logodesigns wurde auf Dunkel und Hellblau beschränkt, da Blautöne die Sachlichkeit und Vertrauenswürdigkeit suggerieren und gleichzeitig mit der Flüssigkeit Wasser in Verbindung zu bringen sind.

Um den Bezug auf die Flüssigkeit und den Durchfluss zu verdeutlichen wurde in die Dunkelblaue und überwiegend geradlinige Schrift eine hellblaue, geschwungene Form eingearbeitet, die eine Welle Symbolisiert. Durch die Trennung der Welle durch einen weissen Bereich von dem übrigen Schriftzug ist die Form auch in einfarbiger Darstellung gut zu erkennen.