Webdesign Stoeckler Garten

Website für Komposter und Zubehör inklusive Verkaufsformular mit Preisberechnung.

  • Mobiloptimierte Ansicht der Gartenprodukte-Website
  • Stoeckler-Garten - Website Darstellung auf dem Desktop-PC
  • Stoeckler-Garten-Website - Darstellung des Webdesigns auf dem Smartphone
  • Mobiloptimierte Ansicht der Gartenprodukte-Website

Features

- freigestellte Produktbilder im Kopfbereich
- Präsentations-Beispiele mit CSS-Lightbox
- Online-Bestellung über WooCommerce
- Auszeichnung mit Mikrodaten (Organization/Product)
- Anbindung an Google Analytics / Google Webmaster Tools

Beschreibung

Um der Vertrieb von Kompostiergeräten und Zubehör auf dem deutschen Markt zu fördern, haben wir dieses Webprojekt für die STOECKLER Group AG aus Rüti umgesetzt.

Für die Website mit insgesamt 6 Unterseiten haben wir uns für das Webdesign farblich an den Farben der Produktlinie (Gelb/Grün) orientiert, durch eingearbeitete Fotos den Einsatzbereich im Garten hervorgehoben. Da es sich um eine reine Verkaufs-Website handelt, lag beim Webdesign entsprechend der Fokus auf den Produkten.

Eine Unterseite widmet sich den verschiedenen Komposter-Modellen, eine weitere Seite den Zubehör-Artikeln. Statt einer zusätzlichen Unterseite für die Bestellung der Produkte, wurde hier mit dem Shopsystem WooCommerce die Möglichkeit geschaffen direkt von den Beschreibungs-Seiten aus Produkte in den Warenkorb zu legen. Die Bezahlung kann optional per Überweisung oder über PayPal vorgenommen werden.

Das Webprojekt wurde als Responsive Webdesign umgesetzt und auch die Shop-Abwicklung ist für mobile Geräte optimiert. Die Website wurde für Google optimiert, die Produkte wurden zudem mit Mikrodaten-Markup ausgezeichnet.